icon_kalender_eintragen.png

Ferienspaß

Veranstaltungskalender

Fips on Tour: KinderKunst- und Medienwerkstatt
Fips on Tour: KinderKunst- und Medienwerkstatt
Wir begeben uns im Badischen Landesmuseum auf eine Zeitreise zurück in die Steinzeit. In der Ausstellung „Archäologie in Baden“ entdecken wir Äxte und Pfeilspitzen, Schmuckstücke und Fibeln, Gefäße und Alltagsgegenstände. Allesamt echte Fundstücke! Welche Geschichten erzählen sie uns? Wir schauen sie uns genau an und gestalten mit viel Fantasie kreative Antworten darauf: Zeichnungen und Gemälde, die wir mit selbst gemachten Naturfarben gestalten sowie Gefäße und Figuren aus Ton, Schmuck und Amulette aus Muscheln und Knochen. Täglich erwartet Dich ein anderes Kunstabenteuer.
Kooperation mit: Badisches Landesmuseum.

Dieser Ferienkurs läuft bereits ab 4 Kindern wie ausgeschrieben. Sind nur 1 bis 3 Kinder angemeldet, kann er leider nicht stattfinden. Stattdessen betreuen wir Ihr Kind auf Wunsch während der ausgefallenen Kurszeiten mit einem attraktiven Ersatzprogramm in einer altersgemischten Auffanggruppe (Kosten 10 € pro Tag) im Studienhaus, Kaiserallee 12e.
Teilnahmegebühr: 108€
Für Teilnehmer im Alter von: 6 - 10 Jahre
Direktanmeldung bei:

Veranstalter: vhs Karlsruhe e.V.

Tel.: 0721985750

eMail des Veranstalters
  Druckversion  Erinnern lassen  In eigenen Terminkalender eintragen  Jemanden benachrichtigen  Sich verabreden

|  Zurück zur Liste  |   Termin hinzufügen  |  
 

 

logo_news.png
background