Preparing the Exam - Vorbereitung auf das Englisch-Abitur

12.02.2018
bis 16.02.2018
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr,
Volkshochschule Karlsruhe
Kaiseralee 12E
76133 Karslruhe

Das Abi steht vor der Tür und es gibt sicherlich noch viel zu tun. In diesem Kurs bereitet Ihr Euch fundiert auf die Prüfung in Englisch vor. Vorgesehene Themenschwerpunkte sind: Wiederholung der Schwerpunktthemen "Half-Broke Horses" und "Crash" im Hinblick auf das zentrale Thema "Challenges and Choices". Wiederholung landeskundlicher Themen (z.B. politisches System und Landeskunde Großbritannien und USA, American Dream), Wiederholung sprachlicher Mittel, (z.B. linking phrases), Wiederholung abiturrelevanter Textformen, (z.B. comment und analysis). Lektüre und Film müssen bis Kursbeginn gelesen/gesehen sein, ansonsten ist keine sinnvolle Kursteilnahme möglich.

Der Kurs stellt für Teilnehmer/-innen, die schon den Kurs "Englisch last minute? Nein danke: Rechtzeitig Abi-fit sein" besucht haben, eine Wiederholung dar.

 

Teilnahmegeb├╝hr: 97€

F├╝r Teilnehmer im Alter von: 15 - 18 Jahre

Veranstalter: JUKKS der vhs Karlsruhe

Tel.: +49721985750

Info: https://www.vhs-karlsruhe.de/index.php?id=422

Mail: info@vhs-karlsruhe.de

Quelle/Copyright: http://jfbw.de/kalender/index.php