Waldheim - Sommerfreizeit

29.07.2019
bis 16.08.2019
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr,
Waldzentrum Karlsruhe/ Hardtwald Karlsruhe
Stephanienstr. 98
76133 Karlsruhe

Unsere Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche findet im Gustav-Jacob-Waldzentrum (Linkenheimer Allee 10, 76131 Karlsruhe) statt. Auch in diesem Jahr kooperieren wir, wie bereits im vergangenen Jahr, mit dem Evangelischen Jugendwerk Karlsruhe. Die Teilnehmerzahl liegt bei bis zu 100 Kindern pro Ferienwoche. Jede Woche kann einzeln und für sich gebucht werden, aber auch zwei oder drei Wochen am Stück sind möglich.

Das große Gelände bietet mit seinen freien Flächen, den Spielhütten und dem Fußballplatz die Möglichkeit für ausgiebiges Toben in der Natur. Aber auch bei schlechtem Wetter wird es auf der weiträumig überdachten Terrasse und in den Bastel -, Werk- und Themenzelten nie langweilig.
Das Tagesprogramm aller Gruppen gestalten geschulte, ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen. Die Freizeit wird von einer pädagogischen Fachkraft geleitet. Die Verpflegung im Waldheim besteht aus Frühstück, Mittagessen und einem kleinen Imbiss. Die tägliche An- und Abreise erfolgt selbst.
Kinder mit Einschränkungen und Behinderungen nehmen wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten auf. Bitte halten Sie diesbezüglich mit uns Rücksprache.

 

Teilnahmegeb├╝hr: ca. 100,-/ Woche

F├╝r Teilnehmer im Alter von: 6 - 12 Jahre

Veranstalter: Diakonisches Werk Karlsruhe

Tel.: 0721-167 149

Info: http://www.dw-karlsruhe.de

Mail: waldheim@dw-karlsruhe.de

Quelle/Copyright: http://jfbw.de/kalender/index.php