jfbw Teamer

Betreuer*innen des jfbw: Ein bärenstarkes Team

Auf unsere Betreuerinnen und Betreuer sind wir stolz. Und sie sind stolz, Teil des jfbw zu sein Ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre unser Angebot nicht umzusetzen. Und ohne ihre Leidenschaft wäre es nicht so gut.

Darum tun wir auch viel, um diese jungen Menschen für unsere Ideen zu begeistern, uns von ihnen inspirieren zu lassen und sie in unser Team einzubinden. In eigens konzipierten praxisorientierten Seminaren werden sie von uns auf ihre Aufgabe vorbereitet. Und in verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen wird der Teamspirit gestärkt. Wir sind für unsere Betreuer das ganze Jahr über da – und daher können wir uns darauf verlassen, dass sie auch für uns da sind. Und diese Begeisterung fürs jfbw übertragen sie auf die Kinder und Jugendlichen.

Betreuer werden: Join the Team!

Gute Teamer*innen werden immer gesucht. Denn wir brauchen diese engagierten und begeisterungsfähigen Menschen, die sich unserer Mannschaft für das Projekt „Schöne Ferien“ anschließen wollen. Schau dir den Teamercheck an! Wenn du mindestens 17 Jahre alt bist und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen hast, wenn du neue Freunde finden und Ferienprogramme mitgestalten willst, dann bist du bei uns genau richtig.

In Teams mit erfahrenen "alten" Teamer*innen sammelst du neue Erfahrungen und hast jede Menge Spaß. Unsere Teamer*innen sind fantasievoll, teamfähig, flexibel, motiviert und übernehmen Eigenverantwortung.

Auf drei Wochenendseminaren wirst du auf deine zukünftige Tätigkeit im Ferienfreizeitbereich vorbereitet. Mit Spaß und Spannung werden die Themen Kommunikation, Teamarbeit, Pädagogik im Kinder- und Jugendalter, Kreativangebote, Spiele(n), Rechtliche Grundlagen sowie Konflikte und Konfliktbewältigung bearbeitet. Die Teilnahme an diesen Grundkursseminaren ist Voraussetzung für den Einsatz als Teamer*in. Sie ist kostenlos und eine echte Empfehlung in deiner beruflichen Biografie.

Weitere Infos gibt´s unter 0721-133-5673 oder direkt im Jugendfreizeit- und Bildungswerk. Für neue Teamer*innen findet außerdem jedes Jahr, normalerweise im März, ein Kennenlerntag statt. Den genauen Termin findest du dann auf unserer Website und auf unserer Facebook-Seite.

betreuer.png

 

logo_news-pink.png
  • Geänderte Öffnungszeiten vom 24.09. bis 31.10.2018:
    Mo, Di und Do 10:00 bis 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr,
    Fr 10:00 bis 12:00 (Mittwochs geschlossen).
    Am Freitag, 02.11.2018 bleibt das jfbw geschlossen.
    Ab Montag, 05.11.2018 sind wir gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Programm der Kids on Tour 2018 hier
  • Anmeldungen zu Ferienspaßangeboten sind möglich ab 05.07.2018, 16:00 Uhr im jfbw-Büro.
    Zum Flyer...
  • Der Online Ferienspaß-Kalender
    Im Ferienspaß-Kalender des jfbw findet man Ferienangebote von Einrichtungen und Anbietern aus ganz Karlsruhe – kreativ, sportlich, kulturell oder einfach nur abwechslungsreich und spannend, für ideenreiche, bewegungsfreudige, neugierige Feriengenießer/innen auf der Suche nach Ferienspaß für ein paar Stunden oder Tage.
    »» Ferienspaß-Kalender
  • Der jfbw-Bechertanz - Das Video bei YouTube
background