Sponsoring

Danke für Ihre Unterstützung

Wir nehmen das Thema Inklusion sehr ernst. Bei allen Ferienangeboten des jfbw ist die Teilnahme von Kindern mit Behinderung möglich.sponsoren_abenteuerland.png Außerdem finden im Sommer die einwöchigen Angebote „Komm mit ins Abenteuerland“ und „Auf dem Rücken der Pferde“ statt, bei denen Kinder mit erhöhtem Betreuungsaufwand teilnehmen können.

Den erhöhten Aufwand bei Organisation, Betreuerschulung, Durchführung und Einsatz zusätzlicher Betreuer nehmen wir gerne auf uns. Den finanziellen Mehraufwand können wir aber nur mit Spendengeldern tragen. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung und jeden Beitrag zu unseren Ferienangeboten. Wenn auch Sie etwas für diese gute Sache beitragen möchten, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0721/133-5673. Jeder Euro hilft uns weiter.

Im Namen der Teilnehmer/innen danken wir vielmals…

Ettli Kaffee GmbH

Das jfbw bedankt sich ganz herzlich bei der Ettli Kaffee GmbH für eine Spende in Höhe von 1.000.- € als Beitrag zu den „Gemeinsamen Ferien“. Anlässlich der Eröffnung der Filiale in der Erbprinzenstraße wurde statt Blumen und Geschenken das „Wohltätigkeitsschweinchen“ der Filiale von den Gästen „gefüttert“ und der Betrag von der Ettli Kaffee GmbH aufgestockt. Vielen Dank.

24h-Lauf

Das jfbw-Team mit den Ferienbetreuerinnen und –betreuern engagiert sich für einen guten Zweck.sponsoren_24h-lauf.png Seit zwei Jahren unterstützt das Team „stadt karlsruhe//stja//jfbw & friends“ er­folg­reich durch seine Teilnahme den 24h-Lauf für Kinderrechte.

Wer uns mit einer Spende unterstützen und/oder beim 24h-Lauf mitmachen möchte, kann sich melden unter 0721/133-5671 oder per Mail an jfbw@stja.de. Wir freuen uns auf Wiederholungstäter und Neueinsteiger, auf alle Lauflustigen, die unser Team wieder ganz nach vorne bringen und dabei noch jede Menge Spaß haben wollen. Denn der 24h-Lauf ist vom Startschuss bis zur großen Abschlussrunde ganz einfach ein Erlebnis!

C&A

Im Dezember 2011 war das jfbw mit hauptamtlichen Mitarbeiterinnen sponsoren_spendenuebergabe_klein.png und Teilnehmer/innnen von „Komm mit ins Abenteuerland“ und „Auf dem Rücken der Pferde“ 2011 eingeladen, um einen Scheck zur Unterstützung der Angebote für Kinder mit und ohne Behinderung entgegenzunehmen. Damit unterstützt C&A nun schon zum fünften Mal die Inklusions-Projekte des jfbw, bei denen Kinder, auch Kinder mit erhöhtem Betreuungsbedarf jeweils eine Woche miteinander verbringen, voneinander lernen und miteinander Spaß haben. Ohne zu­sätzliche Unterstützung durch Sponsoren wären die beiden Angebote nicht möglich und so ist der Beitrag von der Firma C&A höchst willkommen, um auch im Sommer 2012 wieder schöne Ferientage zu gestalten und das Zusammensein von Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück selbstverständlicher zu machen. Das jfbw bedankt sich ganz herzlich bei der Firma C & A und Herrn Bücker.

Krille Stiftung

Jedes Jahr unterstützt die Krille-Stiftung Karlsruher Projekte für Kinder mit Behinderung. Seit Gründung der Stiftung 1985 wurden insgesamt bereits ca. 4 Mio. Euro vergeben. 2011 erhielten 17 Organisationen und Einrichtungen einen Beitrag zu ihrer Arbeit. Darunter war das Jugendfreizeit- und Bildungswerk, das sich für einen Scheck über 4.000.- € herzlich bedankt. Das Geld wird verwendet für die beiden integrativen Angebote „Komm mit ins Abenteuerland“ und „Auf dem Rücken der Pferde“.

 

logo_news-pink.png
background