jfbw Teamer

Betreuer*innen des jfbw: Ein bärenstarkes Team

Auf unsere Betreuerinnen und Betreuer sind wir stolz. Und sie sind stolz, Teil des jfbw zu sein Ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre unser Angebot nicht umzusetzen. Und ohne ihre Leidenschaft wäre es nicht so gut.

Darum tun wir auch viel, um diese jungen Menschen für unsere Ideen zu begeistern, uns von ihnen inspirieren zu lassen und sie in unser Team einzubinden. In eigens konzipierten praxisorientierten Seminaren werden sie von uns auf ihre Aufgabe vorbereitet. Und in verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen wird der Teamspirit gestärkt. Wir sind für unsere Betreuer das ganze Jahr über da – und daher können wir uns darauf verlassen, dass sie auch für uns da sind. Und diese Begeisterung fürs jfbw übertragen sie auf die Kinder und Jugendlichen.

Betreuer werden: Join the Team!

Gute Teamer*innen werden immer gesucht. Denn wir brauchen diese engagierten und begeisterungsfähigen Menschen, die sich unserer Mannschaft für das Projekt „Schöne Ferien“ anschließen wollen. Schau dir den Teamercheck an! Wenn du mindestens 17 Jahre alt bist und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen hast, wenn du neue Freunde finden und Ferienprogramme mitgestalten willst, dann bist du bei uns genau richtig.

In Teams mit erfahrenen "alten" Teamer*innen sammelst du neue Erfahrungen und hast jede Menge Spaß. Unsere Teamer*innen sind fantasievoll, teamfähig, flexibel, motiviert und übernehmen Eigenverantwortung.

Auf drei Wochenendseminaren wirst du auf deine zukünftige Tätigkeit im Ferienfreizeitbereich vorbereitet. Mit Spaß und Spannung werden die Themen Kommunikation, Teamarbeit, Pädagogik im Kinder- und Jugendalter, Kreativangebote, Spiele(n), Rechtliche Grundlagen sowie Konflikte und Konfliktbewältigung bearbeitet. Die Teilnahme an diesen Grundkursseminaren ist Voraussetzung für den Einsatz als Teamer*in. Sie ist kostenlos und eine echte Empfehlung in deiner beruflichen Biografie.

Du hast richtig Lust bekommen, Teil des jfbw zu werden? Dann klicke auf diesen Link: https://jfbw.de/_download/Teamer_in_werden_2021.zip. Hier findest du noch einmal alle Informationen, wie du dich dieses Jahr bewerben kannst. Wenn du offene Fragen hast, dann ruf uns gerne unter der 0721 133-5671 an oder schicke uns eine E-Mail an jfbw@stja.de. Übrigens: du findest uns auch unter Facebook und Instagram (jfbwkarlsruhe). Wir freuen uns auf Dich!

betreuer.png

 

logo_news-pink.png
  • Kids on Tour Ferienprogramm 2021! Mehr Infos unter diesem Link: Kids on Tour Ferienprogramm (PDF)
  • Sprachreisen mit einer Ermäßigung von 5 %. Mehr Infos unter www.ferien-karlsruhe.de
  • Sommersonne und Abenteuer: Spanien, Schweden, Korsika und coole Freizeiten in Deutschland – „Ferien mit Koffer 2021“ können unter www.ferien-karlsruhe.de bereits gebucht werden.
  • Der jfbw-Bechertanz - Das Video bei YouTube
background